Medtitation und YOga Workshops mit Pia Kaiser in Köln und Frechen Königsdorf

Meditationsworkshops

Innere Ruhe, Kraft und Freude finden

 

Wir sind in unserem Alltag mit einer Vielzahl von Reizen und Anforderungen konfrontiert. Die Geschwindigkeit der Kommunikation ist enorm. Viele Menschen entwickeln ein Bedürfnis nach innerer Stille und Sammlung, nach innerer Ausrichtung und Verbundenheit. Und es tauchen Fragen auf:

Auf viele dieser Fragen können wir in der Meditation Antworten finden.

 

Die Yoga-Meditation ist die historisch älteste Form der Yogapraxis. Sie kann sowohl als Weg, als auch als Ende des Weges, als das Ziel, angesehen werden.

 

Die zahlreichen Körper- und Atemübungen des Hatha Yogas helfen den Zustand einer Meditation vorzubereiten.
Die Meditation selbst ist eine Endeckungs- und Erkenntnisreise. Auf dieser Reise begegnen wir den eigenen Gedanken und Gefühlen, wie Sorgen und Wünschen, Ängsten und Sehnsüchten, den eigenen Vorstellungen und Ansichten, den Idealen und Mustern die wir in uns tragen. Sie tauchen in der Meditation auf und wir können sie nach und nach loslassen um klarer erkennen zu können, was wirklich (da) ist.

 

Die Meditation ist ein Übungsweg zur Erfahrung des eigenen Selbst, der mehr und mehr zu tiefer innerer Ruhe, Klarheit, Kraft und Freude führt.

 

Pia Kaiser - Meditationsworkshops

Ziel der Meditation ist es, die eigene Wahrnehmung zu erweitern. Zu sehen, was ich vorher nicht gesehen habe, zu verstehen, was ich vorher nicht verstanden habe.
Wir fangen an, die Menschen, Dinge und Ereignisse in unserem Leben mehr und mehr so wahrzunehmen, wie sie wirklich sind.

 

Dies ermöglicht uns, Entscheidungen zu treffen und Schritte zu unternehmen, die unserem Leben eine konstruktive und wahrhaftige innere Ausrichtung geben.

 

In der Meditation kann ich mich mit meiner inneren Kraftquelle verbinden.
Ich kann meinen eigenen Wesenskern erfahren und erkennen, dass dieser innerste Wesenskern unverletzbar, unbegrenzt und unvergänglich ist.

 

Diese Erkenntnis ist kultur- und religionsübergreifend.

 

 

Aktuelle Kursangebote erfragen Sie bitte unter
der Telefonnummer: 02234 - 379 07 42 oder per E-Mail: